Komplette Kampagne für komplette Gebisse

Kundensituation

Für Nobel Biocare, Marktführer bei Zahnimplantaten, übernahmen wir die Neukonzeption der globalen Patientenkommunikation. Es bestand eine latente Unzufriedenheit mit dem »Look and Feel« der bisherigen Patientenmedien, besonders störte der zu geringe Wiedererkennungswert.

Unsere Lösung

Wiedererkennungswert schaffen, statt austauschbarer und künstlich lächelnder Testimonials: Dies war unsere Lösung für Nobel Biocare. Wir wählten daher ganz bewusst sehr natürlich wirkende Models für die Kampagne. Ein Puzzleteil als wiederkehrendes Motiv zu unserem Slogan »Complete yourself« diente als visueller Anker. Basierend auf diesem Konzept gestalteten wir Broschüren, Plakate, Folder und andere Printprodukte.

Kundennutzen

Die Neuausrichtung der Patientenkommunikation von Nobel Biocare wurde von Ärzten und Patienten gleichermaßen sehr gut aufgenommen und differenziert den Premiumhersteller jetzt nachhaltig von Wettbewerbern.